[E] 31 days left until Salzburg…

Hallo ihr Lieben,
 
nun rückt das Datum meiner Einschreibung in Salzburg immer näher.
 
Der Anmelde-Brief ist auch endlich raus. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir vielleicht doch noch einen Reisepass machen lasse (dann müsste ich meine Geburtsurkunde nicht mitschleppen (weil die so furchtbar schwer ist…) und gebrauchen kann man so einen Reisepass sicher auch gut…). Langsam häufen sich die Anfragen von Abschiedsfeiern: Von Menschen, die ihren Bachelor fertig haben, Menschen die für ihren Bachelor ins Ausland gehen und und und, ein Glück habe ich meinen Termin schon festgesetzt und zumindest einigermaßen verkündet.
 
Ich merke, dass ich immer aufgeregter werde, aber zum Glück ist es immer noch positive Aufregung, Vorfreude. Ich bin gespannt, ob ich kurz davor noch Muffensausen bekomme und lieber hier bleiben möchte… Aber nun gibt es kein Zurück mehr.
Immerhin kann ich mich noch genau einen Monat etliche Male im Studiengang ummelden. Derzeit tendiere ich dazu, mich nicht in den Lehramtsmagister einzuschreiben, sondern in die einzelnen Fächer als Bachelor, dann spare ich 60 Euro, sollte ich wirklich den Griechisch-Kurs belegen… Aber mal sehen, was meine finale Lösung wird.
 
Liebe Grüße und bis bald,
 
ich hoffe, das Wetter wird bald besser, damit ich noch ein paar sonnige Erinnerungen an Berlin mitnehme,
 
Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.