[E] 7 weeks left till Salzburg

Hallihallo,
 
inzwischen habe ich es geschafft, mich zu beurlauben…
 
Nun muss ich nur noch ein paar Tage warten, bis mir die Bestätigung geschickt wird. Die Anmeldung fürs Erasmus muss ich auch langsam nach Salzburg schicken. Seit 1.7. Kann man sich nun auch online vor-anmelden. Als ich das gestern machen wollte, merkte ich jedoch, dass man einen festen Termin inkl. Uhrzeit angeben muss, an dem man zur „richtigen“ Anmeldung erscheint. Und den weiß ich noch nicht /: Ich werde mich trotzdem bald anmelden, damit nicht alle Termine weg sind am 1.9., sonst schaff ich es nicht mehr an dem Tag zur Meldestelle und Magistrat… Und für diese Erledigungen fahre ich ja extra nach Salzburg, 2 Wochen vor dem eigentlichen Umzug. Fast 3. Ich bin schon ziemlich gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
 
Lieber Grüße, eure Melli
 
—Update—
Inzwischen habe ich mich nun doch vorangemeldet. Heißt, es wird ein stressiger 1.9.: Gleich zu 8 den Wohnungsschlüssel holen, zu 9 in der Uni beim AAA melden und dann zur Anmeldung. Danach dann zu Meldestelle und Magistrat. Und schließlich noch zur Bank und evtl. auch schon eine Handykarte zulegen (letzteres muss noch geprüft werden)… Die Spannung und Vorfreude steigt immer mehr.
 
Und das Vorlesungsverzeichnis ist (zum Teil) endlich online. In der Germanistik sind leider noch wenig Informationen zu Zeiten da, es gibt auch keinen Kurs über österreichische Varietäten direkt von der Germanistik 🙁 Dafür bietet das Sprachenzentrum einen Kurs Österreichische Sprache und Kultur an. Mal sehen, ob der passt. Eine interessante Veranstaltung findet als Block in der ersten Woche statt. Zu blöd, denn gerade die erste Woche möchte ich bei den anderen Sachen nicht verpassen… Und anscheinend werde ich (fast) immer schon um 9 Uhr früh beginnen, heißt zwischen 8 und 8.30 los, denk ich mal… -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.