[E] Meine Vorhaben

Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder etwas Neues von mir 😉

Ich habe mich vor einer Woche auf einen Restplatz für ein Erasmus-Studium beworben. Nun hoffe ich, dass alles klappt. Einen Wohnheimplatz habe ich auch schon (hatte mich schon vor einer ganzen Weile beworben, da ich eigentlich meinen Master zum Wintersemester beginnen wollte in eben jener Stadt, wo ich nun mein Erasmus und letztes Bachelor-Semester verbringen möchte. Also stecke ich derzeit ganz schön im Stress: Erasmusfragen klären, Wohnheimplatz klarmachen (Vertrag unterschreiben, Kaution etc. überweisen und alles retournieren), mit dem Prüfungsamt klären, ob ich im Auslandssemester meinen Bachelor an meiner eigtl. Uni beenden kann, … Ich kann kaum schlafen vor Aufregung *grins* Nächste Woche, wenn ich mich nicht irre, ist eine Infoveranstaltung, was alles vor Abfahrt zu tun ist, da bin ich mal gespannt, ob sich noch Fragen klären werden…

Habt ihr Erfahrungen mit Erasmus gemacht? Vielleicht sogar auch einen Restplatz?

Liebe Grüße und bis bald,

eure Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.