Mellis Kaffeehaustour #5 – Oberösterreich

anredeund wieder kommt ein neuer Beitrag meiner Kaffeehaustour. Ich habe euch letztens schon von meinem Betriebsausflug nach Mondsee erzählt. Da es dort auch nach St. Wolfgang ging, habe ich die Chance genutzt und habe mit zwei Kolleginnen noch einen schnellen Abstecher in das dortige prämierte Kaffeehaus unternommen – und so viel vorweg: es hat sich gelohnt!

Ein Kaffeehaus und ein Kaffee, die ihren Preis verdienen!

Wenn man das Kaffeehaus die Kaffeewerkstatt betritt, nimmt man es gar nicht unbedingt direkt als ein solches wahr. Zwar fällt schon die große Kaffeetheke ins Auge, aber um die Sitzgelegenheiten befinden sich allerlei Gegenstände, die zum Kauf angeboten werden. Im Sommer kann man auch wunderbar draußen sitzen.

Die Kaffeewerkstatt in St. Wolfgang Oberösterreich ist zu Recht mit der goldenen Kaffeebohne als bestes Kaffeehaus in Oberösterreich prämiert worden.

Ein Cappuccino, der sich sehen lassen kann

Natürlich habe ich wieder einen Cappuccino als Referenzgetränk gewählt. Leider nur zum Mitnehmen, weil uns für den gesamten „Ausflug“ zum Kaffeehaus samt kurzem Umweg lediglich 5 Minuten blieben, aber der Geschmack lässt sich trotzdem schmecken. Und ich sage euch, er war so einzigartig! Ich weiß nicht, ob ich jemals in meinem Leben bisher einen solch guten Kaffee getrunken habe! Ein herrlich weiches Aroma, genau die richtige Kräftigkeit – ich würde am liebsten nie wieder anderen Kaffee trinken wollen! Ich mein, gerade in Österreich habe ich schon viele gute Kaffees getrunken, aber einen so guten? Ich glaube, ich muss mir bei Gelegenheit noch ein Packerl des Kaffees bestellen

Die Kaffeewerkstatt in St. Wolfgang Oberösterreich ist zu Recht mit der goldenen Kaffeebohne als bestes Kaffeehaus in Oberösterreich prämiert worden.

Das sagt der Falstaff

Im ehemaligen Postgebäude von St. Wolfgang wurde die Kaffeewerkstatt im trendig-gemütlichen Stil eingerichtet. Kaffeehauskultur wird mit einem Gemischtwarenshop verbunden. Die Bohnen für Espresso oder Cappuccino kann man hier auch kaufen.

Third wave coffee bar

Kaffee:                          37 von 40
Essen/Mehlspeisen:   27 von 30
Ambiente:                     18 von 20
Service:                          9 von 10
Gesamt:                     91 von 100


Kaffeewerkstatt

Markt 140
5360, St. Wolfgang
+43 (6138) 9301930
www.kaffeewerkstatt.eu
Mo-So 8-18 Uhr
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.