Fotografisch durch die Jahreszeiten – Sommer

Hallo ihr Lieben,

wie schon im Frühling, haben ein paar Bloggerinnen und ich auch nun im Sommer wieder überlegt, eine Blogparade zu starten. Heute präsentieren euch Sarit und ich unsere Vorstellung von Sommer. Morgen gehts dann weiter bei Gwen und Kia. Aber nun kommen wir erst einmal zu „meinem“ Sommer.

So eine klare Definition vom Sommer und was dazu gehört, habe ich eigentlich nicht. Jedenfalls keine, die seit Jahren so feststeht. Ich genieße im Sommer gerne die Sonne, das lange draußen sitzen, die frische Luft – andererseits ist mir auch schnell zu warm und mein Kreislauf macht schlapp. Ich mag es gerne, am Wasser zu sein – inzwischen stell ich mir einen Strandurlaub sogar richtig toll vor, das hätte ich mir damals nie vorstellen können. Ich bin aber auch gerne am Hafen, Hauptsache es hat Wasser.

Was für mich auf jeden Fall zu einem warmen Sommer gehört, sind Eis und Eiskaffee. In Berlin war es die letzten Jahre nicht arg so warm wie in Wien bis vor ein paar Tagen, aber dennoch habe ich vor ein paar Jahren auch gern mal nur einen Frozen Yoghurt zum Mittag gegessen und abends dann einen Salat – warm ist bei den Temperaturen einfach nicht nötig. In Wien war es jetzt allerdings so heiß, dass das Eis schneller geschmolzen ist als man es aufessen konnte… Trotzdem brauchte es (täglich) ein Eis, um zumindest ein wenig abzukühlen. Und Eis ist auch einfach so unglaublich lecker!

 

Hier habe ich noch einmal die gesammelte Liste der Teilnehmer, dort könnt ihr euch die verschiedenen Vorstellungen vom Sommer anschauen:
Samstag, 25. 07.
Diana von I Need Sunshine & Melanie von Mel Et Fel

Sonntag, 26. 07.
Viktoria von My Mirror World & Barbara von Gretchensfragen

Montag, 27. 07.
Geri von Sweet Cherry & Stephie von What do you fancy?

Dienstag, 28. 07.
Karin von Innen & Aussen & Nani von Hibby Aloha

Mittwoch, 29.07.
Sarit von In Love With Life & ich

Donnerstag, 30.07.
Gwen von Gwenstical & Kia von Facetten Von Kia

Freitag, 31.07.
Petra von Petra Kirschblüte & Shia von Shias Welt

Samstag, 01.07.
Christina von Tempting Beauty & Susen von Curved Lines

Sonntag, 02.07.
Chrissy von Gooseberry Pictures & Conny von Beautyecke

 

Da beim letzten Mal einige gefragt hatten, ob sie sich der Gruppe noch anschließen können, haben wir uns dieses Mal entschieden, euch über inlinkz mitmachen lassen zu können. Dafür schreibt einfach euren Beitrag und tragt euch dann hier ein:

 

Was verbindet ihr mit dem Sommer?

Es grüßt euch lieb,

eure Melli

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.