Berlin feiert Geburtstag

 

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr feiert Berlin seinen 775. Geburtstag und daher gibt es in ganz Berlin besondere „Denkmäler“. Auf dem Schloßplatz wurde zum Beispiel unter dem Motto „Stadt der Vielfalt“ ein riesiger Stadtplan Berlins aufgemalt.

 

da bin ich aufgewachsen 🙂

 

 

 

 

an den Kugeln gibt es übrigens Schilder, auf denen Informationen zu den Straßen stehen

 

 

 

da das Wetter noch echt schön und warm war, haben wir uns auch ein wenig auf dem Schloßplatz ausgeruht 🙂

 

Habt ihr euch die Ausstellung angesehen? 

Ich persönlich liebe ja die Rasenfläche auf dem Schloßplatz und liege im Sommer hier total gerne in der Sonne. Meinetwegen kann das Schloß auch wegbleiben 😉

Wie steht ihr dazu? Schloß oder Liegewiese?

Pfiat eich,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.