[TAG] Mediensucht

Nach all den Posts hierzu nun auch von mir…


1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?

Definitiv, ja. Ich bin – dank des iPhones – ständig auf Facebook, früher viel auf studivz. Damals war es die freenet Community (gibts die eigentlich noch??) Und inzwischen auch in Twitter…

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Aufs TV. Einen Fernseher selbst habe ich gar nicht – nur eine TV-Karte für mein Macbook… Aber so ganz ohne TV-Sendungen wär es doch schon ganz schön schwer…

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?

Wenn ich in Berlin bin, dann höre ich täglich morgens und abends Radio. Deutschlandfunk oder Klassik Radio meistens.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?

Ich lese einige Zeitschriften. Zeitung komm ich meist nicht zu. Wären die ePaper-Abos nicht so teuer, würde ich das wahrscheinlich nutzen – so lese ich news im Google-Reader.


5. Machst du dir groß was aus Handys?

Definitiv, ja. Sowie aus allen technischen Geräten. Ich liebe mein iPhone und als ich am Anfang in Österreich ohne auskommen musste, ist mir das doch arg schwer gefallen.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?

Ja/ja/ja. Mein Notebook ist seit wenigen Monaten endlich ein Macbook, mit dem ich schon seit mindestens 1,5 Jahren liebäugel. Meinen „richtigen“ Rechner benutze ich eigentlich nicht mehr. Und mein Tablet ist das Galaxy Tab (1. Gen.), aber mit dem bin ich nicht so richtig zufrieden… Im Innern meines Herzens verzehre ich mich nach einem iPad^^ Ja, ich bin auch i-besessen^^

7. Deine Lieblingsbücher?

Bücher von Cecilia Ahern, Tommy Jaud, Jostein Gaarder, Marc Levy, Sophie Kinsella…

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?

Das ist echt schwer. Ich weiß es nicht…

9. Lieblingsserien?

Leider zuuuu viele. Ganz früher Roseanne, Die Cosby Show, Eine verzauberte Jeanny. Dann  Eine himmlische Familie, Gilmore Girls, Saint Tropez, Ally McBeal. Und jetzt Big Bang Theory, Two and a half men, Friends, Sex and the City, How I met your mother, Rote Rosen (peinlich), Heiter bis tödlich, Scrubs … 

10. Deine Lieblingsfilme?

Love actually…, Hilde, La vie en rose, ach, gaaaaanz viele

11. DVD Abend oder Kinobesuch?

DVD Abend: nicht so teuer, bequemer, freie Essens- und Trinkwahl, …


12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genrewürdest du wählen?

Romanze, Krimi oder Fantasy

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?

Charlotte aus Sex and the City^^

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Johnny Depp?

15. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?

Das Super Mario Rennspiel, Sims (3)

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Jazz/Swing, Klassik, Pop/Rock, Gospel

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenietoll?

Spice Girls, Kelly Family, Aqua

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?

Durch den Film Julie and Julia 🙂

So, ich tagge Mrs Fussel, Yase, Gaya und Selphie sowie alle, die noch nicht mitgemacht haben und gerne mitmachen möchten (;
Kategorie TAG

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.