[Test] Milka Crispello [Werbung]

Hallo ihr Lieben,

ich durfte zusammen mit 499 anderen glücklichen Leuten die neuen Milka Crispello testen 🙂

Am Samstag vor einer Woche früh um halb neun klingelte der DHL-Mann und brachte mir ein Paket voll mit Leckereien…

In dem tollen Paket waren jeweils drei Tüten der Sorten Vanille und Schokolade.

Die Beschreibung laut Milka:

Crispello à la Schoko/Vanille Pudding
Eine Praline mit einzigartiger Füllung à la Schoko/Vanille Pudding in knuspriger Waffelhülle, überzogen mit zarter Milka Alpenmilch Schokolade.
Milka Crispello eignet sich hervorragend zum Teilen mit Familie und Freunden sowie zum persönlichen Genuss für jeden Tag.



 

 

In jeder Tüte befinden sich 150 g bzw. 14 Pralinen, welche noch einmal einzeln verpackt sind. Wenn diese dann ausgepackt sind, sieht die ganze Praline wie folgt aus:

Einmal hineingebissen findet man – wie beschrieben – eine Puddingfüllung (ob der besseren farblichen Unterscheidung hier nur für Vanille), umhüllt von Waffel und Schokolade.

Der Vanillepudding schmeckt sehr lecker, beim Schokopudding ist der Unterschied zum Rest nicht kräftig genug zu schmecken. Doch leider ist der Pudding nicht cremig genug, sondern sitzt relativ fest in seiner Waffel, welche – meines Erachtens – zu sehr im geschmacklichen Vordergrund steht.

 

Wenn man die Praline zuvor in den Tiefkühler legt, hat mein eine einzige feste Masse. Die Waffel schmeckt dann nicht mehr hervor, aber der Pudding ist noch viel fester als ohnehin schon. 
Aus dem Kühlschrank lassen sich die einzelnen Schichten ausmachen, jedoch leidet auch hier der Geschmack. Zwar schmeckt die Waffel dann nicht mehr so stark hervor, aber auch der Pudding hält sich sehr im Hintergrund. 
 
Also schmeckt die Praline immer noch am besten in Zimmertemperatur.
Bisher durfte mein Freund mittesten. Sein Kommentar dazu:
„Wie gewollt und nicht gekonnt.“
Schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet. In den nächsten Tagen werde ich verschiedenen Freunden die Pralinen anbieten – mal schauen, was sie davon halten…
 
Liebe Grüße und trotzdem ein dickes Dankeschön an Milka,
 
Eure Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.