Buchverlosung zum Welttag des Buches

 

Hallo ihr Lieben,

wie gestern bereits angekündigt ist heute der Welttag des Buches 🙂

Das heißt, ihr könnt ein Buch gewinnen:

Christoph Poschenrieder „Die Welt ist im Kopf“

 

„CHRISTOPH POSCHENRIEDER, 1964 bei Boston geboren, wohnt in München. Er studierte Philosophie in München und besuchte die Journalistenschule an der Columbia University, New York. Seit 1993 arbeitet er als freier Journalist und Autor von Dokumentarfilmen, seit 2001 schreibt er auch Gebrauchsanweisungen für Computersoftware. Die Welt ist im Kopf ist sein erster Roman.

Ein furioses Debüt, voller Witz und beeindruckendem Sprachgefühl. Eine lustvolle Reise durch Philosophie und Phantasie. Die Hauptfiguren: Arthur Schopenhauer und Lors Byron – und zwei Frauen mit Namen Teresa.

Eine monatelange Reise führt den jungen Schopenhauer von Dresden nach Venedig, von Goethe zu Lord Byron, über schroffes Gebirge und weite Täler bis ins Labyrinth der Kanäle – in den Strudel der Wirklichkeit. Christoph Poschenrieders Schobenhauer ist anders, als man ihn sich gemeinhin vortstellt: Wohl sieht er die Welt durch die Brille seiner Philosophie, doch die ist, genau wie er selbst, überraschend sinnlich und lebendig.“

Ich habe das Buch vor einer ganzen Weile gelesen und geliebt! Wenn man etwas Interesse an Philosophie hat, ist es genau das richtige.

Wie könnt ihr es gewinnen?

Das geht ganz einfach:

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse.
Ihr müsst nicht unbedingt Leser des Blogs sein, ich freu mich aber natürlich, wenn ihr mich lest 😉

Teilnehmen dürft ihr ab 18 Jahren (oder mit Einverständniserklärung) – und wenn ihr in Deutschland oder Österreich wohnt.

Das Gewinnspiel endet am 30. April um 23.59 Uhr.


Hier findet ihr die Liste mit den anderen Teilnehmern 🙂

Ich drücke euch die Daumen!

Btw – wie es ausschaut kann ich meine Masterarbeit in Salzburg schreiben *freu* Ums genaue Thema muss ich mich noch kümmern. Aber das klingt schon erst mal gut 🙂
Also Motto: Masterarbeit im Dirndl! 😀

Aus welchem Genre lest ihr am liebsten Bücher?

Pfiat eich,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.