Meine Reiseziele für 2017

Ich liebe das Reisen! Auch 2017 soll es für mich hinaus gehen. Lest hier, wo es so alles hingeht, und holt euch Anregungen für eure Reisen! Jetzt auf msiemund.de

das Reisen ist mir inzwischen zu mehr als nur einem Hobby geworden. Ich weiß nicht, ob mein regelmäßiges Pendeln in den letzen 1,5 Jahren daran Schuld ist und mir die Distanz zum vielen Reisen genommen hat oder ob es einfach so ist, weil ich älter geworden bin. Es zieht mich in die Ferne! Nicht nur zum Reisen (ich habe schon wieder einen kleinen Haufen Bewerbungen in die Ferne geschrieben), aber auch dort. Weiterhin mit dem Fokus auf Europa. Ich möchte erst mal das Nähere erkunden, eh ich in die Ferne schweife. Und das Nähere kann ja auch schon ganz schön weit weg sein… 

Im letzten Jahr hatte ich ja doch einige Reiseziele, besonders in Deutschland und Österreich, aber auch nach Italien, Spanien, Frankreich, Ungarn und Luxemburg. Davon habe ich euch in meinem Jahresrückblick gerade erst erzählt. Die liebe Jessica hat aber von ihren Plänen für 2017 erzählt und zu einer Blogparade aufgerufen – und da kommt die Reiseliebe in mir hoch und ich mache mir so meine Gedanken, wo es für mich in diesem Jahr hingehen wird.

Deutschland und Österreich

Auch 2017 stehen wieder einige Reisen innerhalb Deutschlands an – und ein Besuch in Wien ist auch Pflicht! Für Deutschland stehen bereits auf dem Plan: Halle, Leipzig, Guben, Köthen, Wittenberg, Potsdam, Weigersdorf, Görlitz, Jena, Steinbach-Hallenberg sowie evtl. Göttingen. Dabei handelt es sich allerdings vor allem um Chorkonzerte, -wochenenden und sonstige kirchliche Termine. Es geht in die Nähe von Stuttgart zur Hochzeit von Freunden, dann im Sommer nach Werben in den Spreewald. Evtl gehts auch noch mal auf eine Tagung nach Dresden. Und ich plane die drei nationalen Luthersonderausstellungen in Wittenberg, Eisenach und Berlin zu besuchen. Mal schauen, welche Trips ich noch so unter bekomme.

Ich liebe das Reisen! Auch 2017 soll es für mich hinaus gehen. Lest hier, wo es so alles hingeht, und holt euch Anregungen für eure Reisen! Jetzt auf msiemund.de

Schweiz

In bereits einem Monat geht es für mich nach Bern. Dort bin ich vor allem auch zu einer Tagung, werde aber sicher auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit mitnehmen können. Und es ist meine erste Airbnb-Erfahrung. Ich bin schon ganz gespannt!

Ich liebe das Reisen! Auch 2017 soll es für mich hinaus gehen. Lest hier, wo es so alles hingeht, und holt euch Anregungen für eure Reisen! Jetzt auf msiemund.de

Luxemburg

Ich liebäugle auch wieder mit dem Gedanken für ein paar Tage nach Luxemburg zu fahren. Dort gibt es Ende März eine sehr interessante Tagung, zu der ich gerne gehen würde. Mal schauen, ob es sich ausgeht.

Ich liebe das Reisen! Auch 2017 soll es für mich hinaus gehen. Lest hier, wo es so alles hingeht, und holt euch Anregungen für eure Reisen! Jetzt auf msiemund.de

Die Ostsee oder das Meer

Ich liebe das Meer! Dieses Jahr will ich unbedingt wieder einen Meer-Urlaub haben. Im letzten Jahr gings ja nach Mallorca, dieses Jahr liebäugeln wir derzeit mal wieder mit der polnischen Ostsee, da fanden wir es beim letzten Mal ganz nett und entspannend. Aber auch Barcelona oder noch einmal Mallorca (vielleicht der Süden) würden mir gut gefallen… Hauptsache das Meer 😀

Ich liebe das Reisen! Auch 2017 soll es für mich hinaus gehen. Lest hier, wo es so alles hingeht, und holt euch Anregungen für eure Reisen! Jetzt auf msiemund.de

Spontane Kurztrips

Ich hoffe, dass weiterhin noch ein paar Kurztrips ausgehen. Brügge und Paris würden mich da anlächeln zum Beispiel. Oder auch Richtung Osten wollte ich noch: Zum Beispiel für ein Wochenende nach Prag oder noch einmal nach Budapest. Ihr seht, ich bin ein großer Fan von Städtereisen. 

Ich liebe das Reisen! Auch 2017 soll es für mich hinaus gehen. Lest hier, wo es so alles hingeht, und holt euch Anregungen für eure Reisen! Jetzt auf msiemund.de

Wo geht es für euch dieses Jahr hin? Und seid ihr eher die Kurz- oder Langurlauber? Die Natur- oder Stadturlauber?

Ich liebe das Reisen! Auch 2017 soll es für mich hinaus gehen. Lest hier, wo es so alles hingeht, und holt euch Anregungen für eure Reisen! Jetzt auf msiemund.de

 

Das könnte dir auch gefallen:

4 comments

  1. Wow, da hast du recht viel vor. Ich mache dieses Jahr das erste Ball wieder Urlaub in Warnemünde. Der letzte Urlaub ist schon vier Jahre her.

    Liebe Grüße,
    Fio

    1. Warnemünde ist aber auch echt toll 🙂
      Urlaub ist das ja leider auch fast alles nicht…
      Genieß deinen Urlaub! Gibt immerhin eine gute Motivation bis dahin durchzuhalten *lach*

    1. Das klingt aber auch gut 🙂 Bei mir ist die Abschlussprüfung zum Glück bereits vor nem Monat gewesen 🙂 Viel Erfolg dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.