Lecker essen in Braunschweig – die Apotheke

Braunschweig HAUM Museum frisch verführt entdeckebraunschweig Kunst Kultur Apotheke

anrede

was gehört zu so einer richtig tollen Bloggerreise dazu? Richtig, leckeres Essen! Schon vorab hatte ich mich ein wenig belesen, wohin ich in Braunschweig denn unbedingt essen gehen müsste und hab sehr bald die Apotheke gefunden. Als wir am Abend nach der Stadtführung dann ausgerechnet dorthin gegangen sind, habe ich mich sehr gefreut.

Lecker von Vorspeise bis Dessert

Zur Vorspeise gab es ein Rote Bete-Carpaccio mit Mozzarelle und Mandeln. Daran hätte ich mich bereits satt essen können, so lecker war es. Rote Bete ist ja immer so eine Sache. Grundsätzlich mag ich sie schon gerne, aber meine letzten Begegnungen waren nicht so lecker. Diese hier war aber nicht sauer, sondern hat sehr gut und fein geschmeckt. 

Braunschweig HAUM Museum frisch verführt entdeckebraunschweig Kunst Kultur Apotheke

Zur Hauptspeise hatte ich mich für den Lachs mit Trüffelrisotto entschieden und ich muss euch sagen – wunderbar! Ein Traum! Ich bin ja eh sowohl großer Lachs- als auch Risottofan, da kam diese Hauptspeise gerade richtig. Und der Lachs war so zart, dass er mit der Gabel zerfallen ist.

Braunschweig HAUM Museum frisch verführt entdeckebraunschweig Kunst Kultur Apotheke

Zum Abschluss gab es schließlich ein Schokoladenmousse mit Kumquatsmousse. Uns Frauen waren die Kumquats nichts, dafür war die Schokolade umso besser. Einzig der Matthias hat seine Kumquats aufgegessen ^^ 

Braunschweig HAUM Museum frisch verführt entdeckebraunschweig Kunst Kultur Apotheke

Hipster-Getränke, die schmecken

Dazu habe ich mir einen hausgemachten Eistee gegönnt und muss sagen, der war wirklich sehr lecker. Abgesehen davon, dass er natürlich auch echt hübsch war. Und während wir da alle so saßen und uns sehr gut unterhalten haben, wurde es später und später. In der Apotheke lässt es sich aber auch wunderbar gemütlich sitzen und reden!

Braunschweig HAUM Museum frisch verführt entdeckebraunschweig Kunst Kultur Apotheke

Ich kann einen Besuch in der Apotheke unbedingt empfehlen!

Danke auch hier noch einmal an das Braunschweiger Stadtmarketing für die Einladung! Braunschweig ist wirklich eine ganz wunderbare Stadt!

Wie gefällt euch Braunschweig nach diesem Einblick und wie findet ihr die Form der #entdeckeBraunschweig-Woche?

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.