Was ziehe ich bloß zur Konferenz an? Das Messe-Outfit

Foto-Shooting beim Salt and the City 2016 mit dem perfekten Messe-Outfit.

anredekennt ihr das Problem nicht zu wissen für welches Messe-Outfit man sich entscheiden soll? Alternativ kann es auch eine Konferenz, Tagung oder sonstiges sein, wo man den ganzen Tag unterwegs ist. Man trägt alle möglichen Dinge bei sich oder muss ständig von warm zu kalt wechseln und auf alles vorbereitet sein. Vom stickigen Raum bis zur viel zu kalten Klimaanlage. 

Mein perfektes Messe-Outfit

Für so einen Tag mag ich Schichten ganz gerne. Ganz wichtig ist eine leichte, aber kuschelige Jacke! Während ich früher ganz gerne zu Hosen gegriffen habe, trage ich inzwischen eigentlich lieber Röcke. Natürlich wäre es perfekt, wenn sie Taschen haben, aber man kann nicht immer alles haben. Trotzdem darf unter dem Rock gerne eine Strumpfhose oder Leggings sein, dann kann einem keiner unter den Rock gucken. Zudem fühlt man sich niemals nackt und gerade bei kurzen Röcken kann der Stuhl doch ganz schön unangenehm am Bein kleben.

Foto-Shooting beim Salt and the City 2016 mit dem perfekten Messe-Outfit.

Die richtige Tasche ist die halbe Miete

Ganz wichtig ist natürlich auch die richtige Tasche! Sie sollte groß genug sein, dass alle Wichtigkeiten von Kamera über Laptop und Notizbuch bis hin zu Portemonnaie, Handy und Visitenkarten gut hineinpassen. Natürlich muss auch noch ein wenig Platz sein, damit Flyer oder kleine Goodies Platz haben. Und bequem zu tragen sollte sie auch noch sein – schließlich ist man damit den ganzen Tag unterwegs. Und was gibt es schlimmeres als eine unbequeme Tasche? Höchstens unbequeme Schuhe! Habe ich früher lieber zur hübschen Schultertasche gegriffen, liebe ich heute meinen Rucksack umso mehr. Als schönes Fotoobjekt im Streedfotografie-Workshop beim Salt and the City durfte er dann in seinem auffälligen Gelb dann auch noch herhalten – und er hat sich als super Model gemacht, findet ihr nicht?

Foto-Shooting beim Salt and the City 2016 mit dem perfekten Messe-Outfit.

Foto-Shooting beim Salt and the City 2016 mit dem perfekten Messe-Outfit.

Foto-Shooting beim Salt and the City 2016 mit dem perfekten Messe-Outfit.

Danke übrigens mal wieder an Corinna für die tollen Fotos, die beim diesjährigen Salt and the City entstanden sind – leider das letzte seiner Art 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.