An einem Tag um die Welt – Frühstück am Breakfast Market

Breakfast Market Marthalle neun ix spluffin

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich ein paar Eindrücke vom Breakfast Market in der Markthalle IX in Berlin-Kreuzberg geben, wo ich letztes mit Seni war. Ich war vor einer ganzen Weile schon einmal mit meinem Mann da, da war es eher anstrengend – mit ihm kann man nicht ganz so gut durch Menschenmassen. Aber wir beide, das hat gepasst ^^ Zwar war es auch dieses Mal wieder gut überfüllt, zumal es geregnet hat und sich die Massen dadurch in der Markthalle aufgehalten haben und nicht auch davor in der Sonne gegessen haben, aber dennoch waren wir sehr begeistert, was sich alles an Leckereien finden ließen. Von Muscheln (ok, an die möchte ich mich gar nicht rantrauen) über Nudeln, Focaccia, Donuts bis hin zu Crepes. 

Nachdem wir einmal durch die Halle durch waren, haben wir uns angestellt am Stand von Chutnify um einen Spicy Chicken Dosa zu essen. Hierbei handelt es sich um einen glutenfreien Fladen, der gefüllt ist mit verschiedenen Dingen – in diesem Fall mit einem Hähnchencurry. Dazu wurde Apfelsauce und Chilisauce serviert und es hat wirklich super lecker geschmeckt. Auch wenn ich gerne scharf esse, muss ich zugeben, dass das Chili allerdings ziemlich scharf war und ich es leider nicht aufessen konnte. Chutnify hat übrigens auch einen Laden in Prenzlauer Berg.

Breakfast Market Marthalle neun ix Chutnify Dosa

Beim Weiterschlendern haben wir dann auch endlich den Stand von Spluffin gefunden. Spluffins sind eine Mischung aus Muffin und Splitterbrötchen, was ich mir ziemlich lecker vorstelle. Hier gibt es eine Auswahl an verschiedenen süßen und herzhaften Sorten. Ich hätte mega gerne das ein oder andere probiert, aber da sie leider nicht glutenfrei sind, habe ich darauf verzichtet… Am 19.03.2016 eröffnet übrigens der erste Spluffin Store in der Revaler Str. 12 in Friedrichshain.

Breakfast Market Marthalle neun ix spluffin

Breakfast Market Marthalle neun ix spluffin

Breakfast Market Marthalle neun ix spluffin

Breakfast Market Marthalle neun ix spluffin

Total schön anzusehen fand ich den Stand von Sironi {Il Pane di Miloano}. Allein schon arbeitsbedingt bin ich ja etwas brotgeschädigt 😉 Zu gerne hätte ich das ein oder andere Brot gekostet… Aber auch hier war leider nichts Glutenfreies zu erkennen…

Breakfast Market Marthalle neun ix Sironi Brot il pane die milano

Breakfast Market Marthalle neun ix Sironi Brot il pane die milano

Anschließend haben wir uns dann aber gegen einen Nachtisch auf dem Markt entschieden und sind lieber noch ein Eis essen gegangen bei meinem geliebten Tanne B. Dort konnten wir sitzen und zumindest etwas ruhiger miteinander quatschen – schließlich müssen alle wichtigen Neuigkeiten ausgetauscht werden, jetzt wo man sich nicht mehr wöchentlich sieht 😉

 

Übrigens ist an jedem 3. Sonntag im Monat von 10-17 Uhr Breakfast Market. Ich kann ihn nur empfehlen 🙂

Markthalle IX
Eisenbahnstr. 42/43
10997 Berlin

1 Kommentare

  1. arundathi Bleuer

    Ja,dieser Sonntagsmarkt ist schon echt supi!!! Gehr da gerne überall rumschnuppern. Mein Liebling ist eddylicious,coole kleine mexikanische Speisen,daneben ist das Chutnify echt der Wahnsinn,einfach mal was anderes,bin bei denen auch sehr gerne im Lokal ☺
    Ab und zu sind auch die zwei Bären da, die machen Eiskrem saulecker in Cookies,sehen wie Sandwiches aus. Das Rumschnuppern ist sonntags auch viiiiiel entspannter als an den Markthalle9 Donnerstagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.