Pulled Pork Sandwich zum Verlieben – Pignut BBQ in der Arminiushalle

Pignut BBQ Pulled Pork Sandwich

Arminiushalle Moabit Berlin

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen war ich mit der lieben Seni unterwegs, um mal wieder lecker Burger essen zu gehen (man könnte es fast schon als Tradition beschreiben). Dieses Mal führte uns die Reise nach Moabit (Berlin) in die Arminiushalle. Überall in der Stadt verstreut liegen verschiedene Markthallen, die auch heute noch in Betrieb sind. Dort drinnen findet man verschiedenste Läden und Stände und eben auch die Möglichkeit etwas leckeres auf die Hand oder auf den Teller für gleich zu bekommen. Nachdem ich letztens über Pignut BBQ und deren leckeres Pulled Pork Sandwich gelesen hatte, stand recht schnell fest, dass wir das probieren wollen – und ich hab dem Pulled Pork eine zweite Chance gegeben, nachdem mein erster Versuch aufgrund der BBQ-Sauce nicht so ganz mein Fall war (ich mag rauchige BBQ-Sauce einfach nicht…). Also sind  wir in die Arminiushalle gefahren, durch die Halle flaniert (an einem normalen Wochentag, daher war es nicht ganz so voll wie beispielsweise in der Markthalle IX in Kreuzberg zum Breakfast Market oder Nachmarkt) und haben uns schließlich beide ein Pulled Pork Sandwich Menü mit leckerer selbstgemachter Limo gegönnt.

Pignut BBQ selbstegmachte Limo

Die Limo kam wirklich flott und war ein Traum! Sehr lecker, nicht zu süß, nicht zu sauer und wirklich hübsch anzusehen. Ich musste aufpassen, nicht alles direkt in einem Zug leerzutrinken. Nach ein wenig Wartezeit kamen dann auch unsere frisch zubereiteten Pulled Pork Sandwiches. Da wir sowohl die Süßkartoffelpommes als auch den Cole Slaw probieren wollten, haben wir uns die Beilagen einfach geteilt. Und ich muss sagen, das hat sich gelohnt! Die Pommes hatten genau die richtige Krossheit, der Salat war knackig und schmackhaft – und zwei Beilagen hätten wir definitv nicht geschafft, nach der einen und unserem Burger waren wir schon ziemlich voll 😉

Pignut BBQ Pulled Pork Sandwich

Ich glaube, wenn ich dort in der Nähe arbeiten würde, würde es mich in der Mittagspause definitv häufiger hierher führen – vielleicht ganz gut, dass da aber einige Kilometer zwischen liegen und ich nicht zu oft in Versuchung geführt werde^^ Solltet ihr aber in Berlin und vielleicht sogar in der Nähe (U9 Turmstraße) sein, dann schaut unbedingt vorbei! Nach dem Essen wurden uns noch frische Donuts angeboten, aber die hätten beim besten Willen nicht mehr gepasst…

 

Arminiusmarkthalle
Arminiusstr. 2-4
10551 Berlin
U-Bhf. Turmstrasse (U9)
Bus 245 / TXL

Mi-Fr 12-22
Samstag 10-12 Pancakes
Samstag 12-22 BBQ
Tel.: +49 (0) 1511 / 527-4087

 

Pignut BBQ Pulled Pork Sandwich

Arminiushalle Moabit Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.