[getestet] dm Dontodent Pink Grapefruit [Werbung]

Hallo ihr Lieben,

vor nun schon einigen Wochen habe ich von dm ein Testpaket mit der neuen limitierten Edition ihrer Zahnpasta zugeschickt bekommen. Da ich noch so viel Zahnpasta-Tuben offen hatte, bin ich irgendwie nicht zum Testen gekommen. Aber heute früh hab ich auch die letzte Tube aufgemacht – sei’s drum, dass da jetzt 5 offene Tuben stehen xD

Die diesjährige limitierte Edition hat die Geschmacksrichtung „Pink Grapefruit“. Kann toll sein, muss aber nicht. Zusätzlich zur Zahnpasta gibt es dieses mal auch ein Mundwasser in der gleichen Geschmacksrichtung. Als erstes habe ich dieses Mundwasser ausprobiert: Und es hat mich geschüttelt. Ich hatte da Gefühl, meinen Mund mit Fanta auszuspülen. Bäh, war das ekelhaft! Der Geschmack ging leider auch nicht vollkommen weg nach dem erneuten Zähneputzen mit einer scharfen Zahnpasta…

Mit etwas Furcht habe ich heute früh die dazugehörige Zahnpasta probiert. Das Gute vorneweg: Sie ist nicht ganz so schlimm wie das Mundwasser! Zwar gibt es keinen erfrischenden Geschmack, wenn man sich mit dem doch prototypisch Grapefruit-farbigem Zeug die Zähne putzt, aber ich musste zumindest nicht nachspülen. Wobei ich danach eh meinen Tee mit Grapefruit getrunken habe, da hat der Geschmack im Mund also einigermaßen gut gepasst. Der Tee hat den Zahnpastageschmack dann auch gut überdeckt.

Zusätzlich enthalten war noch eine Intensive Clean Zahncreme, welche helfen soll, Mundgeruch vorzubeugen. Das kann ich nun nicht bestätigen (aber auch nicht entkräftigen), die Zahnpasta hat aber einen zitronigen Geschmack, der durchaus ein Frischegefühl aufkommen lässt. Trotzdem mag ich normale Minz-Zahnpasta lieber. Diese wird jedoch definitiv aufgebraucht, im Gegensatz zu den Grapefruit-Produkten. Mal sehen, wem ich damit eine Freude machen kann, zum Wegwerfen finde ich die Produkte zu schade…

Die Zahnbürste habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich gerade frisch eine Doppelpackung Zahnbürsten geöffnet hatte… Ich bin aber schon gespannt, wie sie sich machen wird.

Mögt ihr den Pink Grapefruit-Geschmack in Zahnpasta und Mundwasser? Oder probiert ihr solche speziellen Sorten erst gar nicht aus?

Danke an dm für die kostenlosen Produkte!

Pfiat eich,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.