[E] Exkursion nach München

Hallo ihr Lieben,
 
gestern hatte ich von einer Übung aus eine Exkursion nach München zum Kunsthistorischen Institut bzw. genauer zur Gipsabguss-Sammlung. Wir haben einiges über die Reinigung der Gipsabgüsse erfahren – genau darum geht es in der Übung. Am Abend haben wir dann noch einen Vortrag zur Reinigung mit Agar-Agar gehört. Die Exkursion war ziemlich interessant, wenn es auch etwas anstrengend war, mehrere Stunden am Stück im ungelüfteten Raum zu sitzen, der voll mit Gipsabgüssen war. Ich habe ein paar Fotos von ein paar Abgüssen für euch gemacht 🙂
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße aus Salzburg,

eure Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.