About me

anredeherzlich Willkommen auf dem Blog SIEMUND – Lecker durch die Welt! Hier geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um Essen, Reisen und ab und an auch um Lifestyle-Themen. Kurz: Es gibt Bloggeschichten aus Wien, Berlin und der Welt. Warum gerade diese beiden Orte? Ganz einfach, weil ich hier lebe. Die letzten knapp 1,5 Jahre habe ich im wunderschönen Wien als Wissenschaftlerin gearbeitet, wodurch natürlich auch einige Blogthemen Wien-spezifisch sind. Berlin ist meine Heimat, der Ort, wo meine Familie wohnt und wohin ich immer wieder zurückkehre. Ja, ich bin eine echte Berlinerin, nein, ich geh trotzdem raus in die Welt. Und geben wir es doch mal zu, ein Ort wird doch noch viel schöner, wenn man anderes kennt und wieder zurückkommen kann. Auch wenn ich Berlins gerade etwas überdrüssig bin.

 

 

Wer ist denn eigentlich ich?

Ich, das ist Melanie, Twentysomething, studierte Sprachwissenschaftlerin, im Herzen digitale Geisteswissenschaftlerin – und natürlich Bloggerin. In meiner Freizeit koche ich gerne, lass mir neue Rezepte einfallen, bereise gerne die Welt – nagut, im Moment beschränkt sich meine bereiste Welt noch auf Europa, aber ich bin ja noch jung. Ansonsten singe ich noch in verschiedenen Chören und bin in der Kirche aktiv. Momentan befinde ich mich gerade in einer Umbruchsphase und versuche meinen Ort, meine Berufung und meinen Lebensweg zu finden und bin mir sicher, darin in den kommenden Monaten Erfolge zu erzielen 😉

Melli im Dirndl im Garten vor der Kapelle des Jagdschlosses Mayerling.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir gerne eine Mail oder einen Kommentar.

Und nun lade ich dich ein, mit mir zu kommen auf eine Reise mit mir quer durch meine Erlebnisse und meinen Blog!